Gabriele Maiwald – Wahlkreis 3

58 Jahre
verh.
2 Kinder
Hausfrau („sehr gerne!!“)

 

Seit 2008 bin ich Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen in Rhede

und wurde bei der Kommunalwahl 2009 in den Rat der Stadt Rhede gewählt. Dort habe ich einen Sitz im Ausschuss für Sport, Bildung und Soziales, bin Mitglied im Jugendwerk und aktiv im Arbeitskreis Bildung.

Mehr und mehr wächst die Erkenntnis, dass ein „Weiter so“ nicht mehr ausreicht, um die Lebensgrundlagen für die jetzige und für zukünftige Generationen zu sichern. Auch grüne Kosmetik im kommunalen Alltagsgeschäft reicht gerade noch als kurzfristige Beruhigungspille.

Junge Menschen haben mir und uns gezeigt dass es nicht nur um ein bisschen mehr „grün“ geht, sondern um eine grundsätzlich andere Politik!

Auch wenn Corona uns augenblicklich ablenkt wir werden nicht umhin kommen unser Gemeinwesen ganzheitlich in den Blick zu nehmen.

Klimaschutz und Verkehrsentwicklung, Bildung und Integration, Inklusion, soziale Teilhabe und wirtschaftliche Entwicklung sind untrennbar miteinander verbunden auch weil ohne eine aktive Klimapolitik jede Anstrengung für scheinbar „Wichtigeres“ umsonst wäre.

Damit wir dies nicht aus den Augen verlieren bitte ich um ihre Stimme am 13. September – für mich und Rhede!

 

Ihre Gabriele Maiwald

 

Verwandte Artikel