Lilly Seidel – Wahlbezirk 11

Auszubildende
als Kauffrau
für Büromanagement

Wird es bei dir auch von Jahr zu Jahr wärmer?

Natürlich! Der Klimawandel kommt, und zwar nicht mehr so schleichend wie man es sich wünschen würde.

Wir sind die erste Generation, die die menschengemachte Klimakrise spürt. Wir sind die letzte, die sie noch aufhalten kann! Wir sollten jetzt anfangen unser Klima zu schützen mit einer Begrünung unserer Dachflächen, und Fassaden. Regenwassernutzung, Solarthermie und Photovoltaik müssen kommunaler Standard werden.

Doch nicht nur der Klimawandel auch die Bildung lässt zu wünschen übrig. Der gern genutzte Satz: „Kinder sind unsere Zukunft“ könnte zynischer nicht sein. Die Corona-Krise hat uns doch vor Augen geführt, wie wenig unser Bildungssystem vorbereitet ist, wie anfällig wir sind und welche Defizite seit Jahren bestehen. Darum müssen wir jetzt handeln, mehr finanzielles Budget für die Rheder Schulen, Neubau und/oder Umbau der Overbergschule müssen vertraglich sichergestellt werden. Auch muss der digitale Standard an den Schulen gewährleistet sowie für Inklusion gesorgt werden.

Ich bin 19 Jahre alt und mein ganzes Leben liegt noch vor mir!

Auch deshalb interessiere ich mich brennend für den Klimaschutz und das Thema Bildung

Ich hoffe, dass du mich dabei unterstützt Rhede ein Stückchen grüner zu machen. Am 13. September eine Stimme für mich und Rhede.

Lilly  Seidel