Michael Steverding, Wahlbezirk 6

Gerne leiste ich meinen politischen Beitrag für Rhede und freue mich am 25.05.2014 auf Ihre Stimme. – Grün ist gut für Rhede!

Michael-Steverding_DSC4653Michael Steverding
46 Jahre

Hallo und guten Tag, mein Name ist Michael Steverding und ich trete in Ihrem Wahlkreis an.

Meine politischen Schwerpunkte sind: Ein familienfreundliches und ökologisch wertvolles Lebensumfeld und eine aktive Bildungspolitik.

Vor 46 Jahren wurde ich in Rhede geboren und lebe noch heute gern mit meiner Familie hier. Ich arbeite als Diplom Sozialpädagoge und Leiter der ambulanten Jugendhilfe beim Verein jusina in Bocholt. Hier erlebe ich die Lebenswelt vieler Kinder als unsicher.

Unsere Zukunft sind unsre Kinder. Auch als Vater von drei Kindern ist mir ein familienfreundliches Lebensumfeld in Rhede sehr wichtig.

Als gebürtiger Rheder liegt mir meine Heimatstadt besonders am Herzen. Zu einer aktiven Bildungspolitik gehören für mich auch der Ausbau von Ganztagsbetreuungen und eine wirkungsvolle Jugendpolitik. Hier engagiere ich mich im Bündnis für Familien in Rhede.

Auch eine nachhaltige Stadt- und Wohnraumplanung nach ökologischen Gesichtspunkten ist mir wichtig. Hier sind individuelle Lösungen gefragt. Zum Beispiel heizen wir unser Haus mit einer emissionsarmen Pelletheizung, kombiniert mit einer Solaranlage.

Die Arbeit von Bündnis 90/Die Grünen hat in Rhede schon viel bewegt. Meine Schwerpunkte sind mit meiner Partei gut umsetzbar.

Gerne leiste ich meinen politischen Beitrag für Rhede und freue mich am 25.05.2014 auf Ihre Stimme. – Grün ist gut für Rhede!!

Ihr Michael Steverding

Wahlbezirk 6

Verwandte Artikel