Veränderungen im Radwegebau

Antrag Nr. 7 zum Haushalt 2009

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

wir begrüßen den Radwegebau, den es in den vergangenen Jahren in und um Rhede gegeben hat. Als eine der nächsten Maßnahmen steht nun der Radwegebau entlang des Burloer Dieks an.

Unseres Erachtens wird ein Ausbau des Burloer Dieks  zu einer Attraktivitätssteigerung für den überörtlichen Autoverkehr (Umgehung der Gronauer Straße, Route Bocholt-Oeding) führen.

Wir stellen den Radwegebau entlang des Burloer Dieks grundsätzlich nicht infrage, halten aber eine andere Prioritätensetzung für notwendig.

Der Radwegebau entlang des Bocholter Dieks bis zur Stadtgrenze Bocholt ist für uns vordringlicher.

Wir beantragen, die für den Radwegebau entlang des Burloer Dieks eingestellten Mittel für den Radwegebau entlang des Bocholter Dieks zu verwenden, so dies förderunschädlich möglich ist.

Eine weitere Erläuterung des Antrags erfolgt gerne in der Sitzung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Reinhold Störkmann

Kommentar:

Antrag angenommen; inzwischen aber mit Bezirksregierung geklärt, dass Radweg Burloer Diek Vorrang bekommt.

Verwandte Artikel