Auch bei der Digitalisierung und besonders dort hat die Corona Krise immense Defizite deutlich gemacht.
Die Einführung von Tablets kann nur ein erster, kleiner Schritt sein.
Nachhaltig müssen hier die Voraussetzungen geschaffen werden, damit Digitalisierung zum selbstverständlichen Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit wird. Ängste und Verunsicherungen müssen genommen, Defizite beseitigt und Vorteile erklärt und genutzt werden. Hierfür müssen alle denkbaren Kräfte mobilisiert und Synergien genutzt werden, um einen Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu generieren.
Deshalb:
- Digitalpakt Stadt Rhede / Stadtwerke Rhede
- Der Digitalisierungsprozess der Stadt Rhede wird professionell begleitet.
- Die erforderlichen Finanzmittel werden dafür bereitgestellt.
Verwandte Artikel
35-jähriges Bestehen des Ortsverband Rhede – Neujahrsempfang mit Mona Neubaur
Der Ortsverband Rhede Bündnis 90/ Die Grünen feiert 35-jähriges Bestehen beim Neujahrsempfang am 04. Februar 2024. Zu diesem Anlass gibt es einen ganz besonderen Gast: Mona Neubaur, stellvertretende Ministerpräsidentin NRW…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Mobilitätskonzept
Heute steht die Schlussabstimmung zum Mobilitätskonzept an. Wie in den vorausgegangenen Abstimmungen werden wir heute erneut nicht zustimmen. Das möchte ich kurz begründen und ein Resümee zur Entwicklung des Mobilitätskonzeptes…
Weiterlesen »
Stellungnahme im Rat zur Standortentscheidung für die neue Overbergschule
Fakt: An beiden infrage kommenden Standorten wäre eine gute Unterrichtsversorgung gewährleistet. Aber: Eine so weitreichende Entscheidung mit Auswirkungen für Jahrzehnte will gut bedacht sein! Zwar werden primär Gebäude für eine…
Weiterlesen »