Ehem. Bürgermeister Lothar Mittag

Wir haben viel erreicht…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir haben viel erreicht!

Lothar_MittagDas „WIR“ hebe ich bewusst hervor, denn ohne ein konstruktives Miteinander von Rat, Verwaltung und Bürgerschaft findet eine städtische Entwicklung nicht statt. Ein Bürgermeister allein schafft das nicht. Was sich in den vergangenen 10 Jahren getan hat, kann jeder sehen, der mit offenen Augen durch Rhede läuft. Hinzu kommen die vielen Dinge, die nicht sofort ins Auge fallen; solche, die sich im schulischen, sozialen, und kulturellen Leben positiv verändert haben.
Wir sind eine offene, lebensfrohe attraktive Kleinstadt, um dessen Flair uns Viele beneiden und wofür uns die Menschen loben, die bei uns zu Gast sind.
Ich bin stolz darauf, dass ich diese Entwicklung mitgesteuert und beeinflusst habe.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich weiß, dass längst noch nicht Alles erledigt ist,
Manche Dinge brauchen Zeit, auch deshalb, weil das, was wir heute entscheiden auch morgen noch Bestand haben sollte. Zukunftsfähig muss unsere Stadt entwickelt werden, dass stellt uns täglich vor immer wieder neue Herausforderungen. Die Menschen in unserem Ort haben die Kraft und die Kreativität dabei mitzuhelfen.
Ich möchte es weiterhin gemeinsam mit Ihnen tun, mit der Ruhe und der Kraft, die nötig ist, unsere liebenswerte Stadt weiterzuentwickeln.
Ich bitte dafür um Ihr Vertrauen.

Ihr Bürgermeister Lothar Mittag