Heike Dings – Wahlbezirk 12

36 Jahre
verheiratet
2 Kinder
Sozialversicherungsfachangestellte

Schule, Jugend, Sport, Gendergerechtigkeit und die Infrastruktur in Rhede liegt mir am Herzen

Also die Entwicklung und stetige Optimierung unserer liebenswerten Stadt.

Daher unterstütze ich  Nicole Gatzke, die gemeinsame Bürgermeisterkandidatin von Grünen und SPD und kann Ihren Slogan „Rhede kann mehr!“ nur unterstreichen!

Als Mitglied im Weiterbildungsausschuss der Städtegemeinschaft Bocholt, Isselburg, Rhede sehe ich wie wichtig und richtig die dort angebotenen Sprachkurse für die Integration unserer ausländischen Mitbürger sind. Insgesamt braucht der Bildungsbereich eine höhere Aufmerksamkeit, da reicht das Verteilen von Tablets allein in der Coronakrise nicht aus.

In Zeiten einer sich immer schneller verändernden Gesellschaft, , ist es wichtig, dass Kinder bereits im Grundschulalter intensiv unterstützt werden. Dies gilt für Ausstattung an unseren Schulen aber auch für die soziale Begleitung (Halbtagsschule und Sozialarbeit)

Gleichstellung und Genderpolitik insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist mir enorm wichtig. Einrichtungen und Unterstützung, die Frauen und Männern eine berufliche Tätigkeit mit Kindern ermöglicht beschreibt eine moderne Stadt. Modern, ist eine Stadt ebenfalls, wenn sie sich von der Autogesellschaft entfernt.

Für die Rheder Innenstadt wünsche ich mir ein rad- und fußgängerfreundlicheres Konzept. Mehr sichere und geschützte Fahrradspuren auf den Straßen, mehr 30er Zonen im Kernbereich der Stadt.

Eine  Verkehrsstruktur also, die den Bedürfnissen der Bewohner*innen gerecht wird. Mobilität ist klimafreundlich, vielfältig, sicher, sozial und fördert die Lebensqualität in der Stadt.

Mit Ihrer Stimme am 13. September möchte ich für Rhede genau das erreichen!

 

Ihre Heike Dings

Verwandte Artikel