Antwort von Lothar Mittag zu Aussage von Staatsekretär Karl-Josef Laumann

Auf einer Veranstaltung der Senioren-Union  der CDU  in Hamminkeln am 25.10.2016 machte Herr Staatsekretär Karl-Josef Laumann folgende Aussage:

„Die Grünen – diese ewig uns alles vorschreibenden Ökoterroristen.
Wenn du die siehst, magst du doch keine Currywurst mehr essen.“

Antwort von Lothar Mittag:

Entgleisung!

Wohlwollend könnte man darauf kommen, dass Herrn Laumann die Pferde durchgegangen sind.

Ernsthaft ist seine verunglimpfende Äußerung gegenüber einer ganzen Gruppe politisch aktiver Menschen “ Die Grünen…“ einfach unerträglich und völlig inakzeptabel.

Intoleranz und Respektlosigkeit, niedermachen und verunglimpfen sind wohl kaum die christlichen Werte, die für Herrn Laumann „Grundlage für die Politik sein müssten“.

Herr Laumann ist nicht irgendwer, als Staatssekretär trägt er öffentliche Verantwortung. In einer Zeit in der Beschimpfung und Bedrohung von Menschen im Netz zur Tagesordnung gehören, in der die Verrohung der Sprache täglich zunimmt steht es einem Staatssekretär nicht zu dieses Klima applausheischend zu bedienen.

Wenn Roger Schmidt für die Wortwahl „Spinner“ auf die Tribüne muss, dann dürfte bei Herrn Laumann eine lebenslange Sperre angemessen sein (damit er nicht noch mehr Unheil anrichtet).

Lothar Mittag

Bürgermeister a.D.