Klaudia Honderboom – Wahlkreis 9

60 Jahre
verheiratet
2 erw.Kinder
Dipl. Soz.-Päd. beim Kreis Wesel im Fachdienst Gesundheitswesen

Vor kurzem sah ich die Arbeit einer Künstlerin:  „Tunnel to Plant B“,

Für mich hat diese Installation deutlich gemacht,
dass es  kein „weiter so“ geben kann.

 

Wir müssen sofort alle unsere Programme und Planungen auf den Klimaschutz ausrichten.  Wenn wir jetzt nicht handeln, riskieren wir den permanenten Ausnahmezustand für unsere Kinder und Kindeskinder. Die politische Arbeit gerade bei den „Grünen“ ist mir enorm wichtig.

Ich möchte mich einsetzen für eine familienfreundliche Stadt, einen gut funktionierenden ÖPNV, fahrradfreundliche Straßen, gute Kita`s und eine Gesamtschule vor Ort mit gutem Bildungsangebot.

Das Ehrenamt wird in Rhede groß geschrieben. Museen, Vereine und Bürgerbeteiligung sind der Motor bin unserer Stadt.

Dies muss so bleiben Ich werde mich zukünftig noch intensiver dafür einsetzen. Auch weil nach Corona wohl auf Grund immer begrenzterer Stadtfinanzen das Handeln der Stadt und somit auch der Politik zunehmend eingeschränkt sein wird.  Es wir wichtig bleiben, alle Aspekte im Auge zu behalten und die Gestaltung unserer Stadt voranzubringen.

Im Rat der Stadt bin ich in mehren Ausschüssen aktiv.

Ich bin eine der Ansprechparnerinnen für den „Hilfsfond für in Not geratende Mädchen und Frauen“.

Ich habe Freude an meiner politischen Arbeit und ich will sie gerne fortsetzen. Unterstützen sie mich mit ihrer Stimme am 13.Sebtember 2020.

 

Ihre Klaudia Honderboom

Verwandte Artikel