Versammlung mit Vorstandwahlen

Am 13. 02.2020 fand im Vereinshaus Rhede unsere Ortsverbandsversammlung (OVV) mit Wahlen zum Vorstand statt.

In ihren Ämtern bestätigt wurden neben den Sprechern Andre Rehmann und Rüdiger  Ebbers  Kassierer  Helmut Reins, Schriftführer Werner Messing, sowie Beisitzer Jörg Vogelsang. Nicht mehr als Beisitzerin kandidierte Stephanie Langela. Der Vorstand bedanke sich für die 4-jährige ehrenamtliche Arbeit. Es freut uns sehr, dass für die weiteren Posten neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Als Beisitzerin wurde Lilly Seidel ebenso gewählt wie als weiterer Beisitzer Michael Overkamp. Damit ist eine längere Zeit unbesetzte Stelle nicht mehr vakant. Die Aufgabe des 2. Kassierers übernimmt Ralf Borgers. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Julia Angemeer und Ludger Wanders.

Als Gäste durften wir unsere Kreisverbandsvorsitzende Monika Ludwig begrüßen. Sehr erfreut war die Versammlung auch darüber, dass uns die hoffentlich neue Rheder Bürgermeisterin, Nicole Gatzke, besuchte.

Dritter Gast des Abends war die grüne Landratskandidatin Susan Trautwein- Köhler aus Gronau. Sie stellte sich uns vor und berichtete über ihre Motivation, dieses Amt anzustreben. Das es gelungen ist, 3 Frauen für diese wichtigen Aufgaben aufzustellen, betrachten wir als großen Erfolg für unsere Partei. Dies zeigt auch den deutlichen Unterschied zu den „Altherrenmannschaften“ von CDU und FDP! Nach 2,5 Std. wurde die Veranstaltung um 22 Uhr beendet und die Mitglieder in die Nacht entlassen.

Verwandte Artikel